Krätze behandeln mit Schwefelpaste?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Diskussion
  • Frank

    Hallo! Ich habe mich näher eingelesen zu Schwefelpaste und würde gerne mal nach euren Erfahrungen fragen…

    Karl-Heinz

    Hallo Frank,

    Schwefelpaste ist ein bewährtes Hausmittel. In Deutschland haben Ärzte oft wenig Ahnung oder Interesse an dieser Erkrankung. Daher wird Scabies häufig nicht richtig behandelt. Es werden jedoch alternative Optionen angeboten wie Antiscabiosum und Crotamitonlösung. Leider sprechen Ärzte oft nicht darüber.

    Die beste und definitiv allerbeste Behandlungsoption ist jedoch die Schwefelsalbe. Sie enthält einen reinen anorganischen Schwefelgehalt von 15%, der in Vaseline gemischt wird. Diese Salbe sollte 7 Tage lang angewendet werden. Bei Babys und Kleinkindern reicht eine Schwefelsalbe mit 5% Schwefel. Die Schwefelsalbe ist die wirksamste Option und sollte eigentlich die erste Wahl sein. Leider wird sie oft nicht empfohlen, da die Pharmaindustrie damit kein Geld verdient.

    Andere Mittel sind Gift und können die Haut schädigen. Ekzeme dauern oft länger als die im Internet angegebenen 2-4 Wochen. Der Juckreiz kann je nach Dauer des Befalls nach der Behandlung langwierig sein und an manchen Tagen schlimmer als an anderen. Aber mit der Zeit wird es besser.

    Diese Salben sind auch im Internet erhältlich, zum Beispiel unter den Namen Sulfur oder Sulfurpomada mit einem Schwefelgehalt von 5% bis 15%.

    Ich wünsche eine gute Besserung und hoffe, dass du durch diese Informationen die richtige Behandlung findest.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.